Leichtathletik 2016

Am 29.06. war es soweit. Die Wingertsbergschule entsandte ihre besten 5 Leichtathletinnen und Leichtathleten zum Kreissportfest Leichtathletik der Grundschulen. Insgesamt reisten 18 Schulen zum Wettkampf im Weiherhausstation nach Bensheim. In den Bereichen Zonenweitsprung, Zonenweitwurf, Sprint-Pendelstaffel, Medizinball-stoßen, Sackhüpfen, Hindernislauf und Ausdauerlauf zeigten die Kinder ihre Sportlichkeit und es wurde so manche neue persönliche Bestleistung erbracht. Mit Anspannung, Konzentration und erleichterter Freude bewältigte die Schulmannschaft alle Disziplinen. Dann fieberten alle der Siegerehrung entgegen. Als toller Abschluss eines fairen und schönen Wettkampfes freute sich die Mannschaft über einen hervorragenden dritten Platz. Den Bronzeplatz feierten Julia (4c), Collien (4c), Ella (4d), Marilena (4e), Mia (4e), Max (4a), Henrik (4d), Benedikt (4d), Alexander (4e), Ole (4e). Die Schule ist sehr stolz auf ihre Athleten!

Leichathletik2016b Leichtathletik2016c

Leichtathletik2016a

Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Totaro , die die Schulmannschaft trainiert und begleitet hat.