Erste Hilfe 2017

Erste Hilfe wie sich verhalten? oder ohne Verband gehe ich nicht nach Hause

Für die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs stellt sich diese Frage nichtmehr. Denn Frau Bettina Müller vom Deutschen Roten Kreuz brachte in ihrer humorvollen Art den einzelnen Klassen das nötige Wissen bei. Natürlich wurden die Kinder nicht nur mit langweiliger Theorie gequält sondern sie mussten sehr aktiv werden; so galt es verschiedene Verbände anzulegen, Notrufe abzusetzen und verschiedene Arbeitsblätter auszufüllen.

Nach vier unterhaltsamen Schulstunden sah man dann in den Pausen das ein oder andere Kind mit Verbänden auf dem Schulhof herumlaufen. Glücklicherweise war nichts Schlimmes passiert, denn das waren die Schülerinnen und Schüler, die gerade den Erste Hilfe-Kurs absolviert hatten.

Die Bilder sprechen für sich