Projektwoche und Schulfest 2015

Mathe, Deutsch und Sport fielen in der Woche nach Pfingsten an der Wingertsbergschule aus. Der übliche Stundenplan wurde durch eine Projektwoche ersetzt.

Das Thema lautete in diesem Jahr „aktiv, bunt, clever„.

Die rund 500 Erst- bis Viertklässler beschäftigten sich dabei mit einer ganzen Reihe interessanter Themen von der Zeitung bis zur Trashband.

Hier finden Sie einige Impressionen des Schulfestes….

und hier Eindrücke des Projektes „Mach mit bleib fit„:

Auch die Gruppe Spiel, Sport und Spaß der Erst- und Zweitklässler hatte jede Menge Spaß in der Projektwoche.

Jeden Morgen ging es erst mal in die neue Turnhalle. Dort wurde geturnt und gespielt. Auch eine Fahrt mit den Rollbrettern oder Pedalos wurde absolviert. Staffelläufe und auch ein kleines Turnier rundeten die Sportstunden ab. Zum Tag gehörten natürlich auch Spiele im Klassenzimmer, Klettern im neuen Kletterparcour oder ein Besuch des Klostergartens.Einen ganzen Tag lang hieß es „Spielen wie im Mittelalter“. Dazu gehörten verschiedene Wurfspiele, Mikado und Domino, Nüsse werfen oder verschiedene Ballspiele.

Projektwoche2015SportSpiel

 

spacer