Adventszeit

Wir sagen euch an den lieben Advent

Wie schon im vergangenen Jahr so auch dieses Jahr wieder singen die Schülerinnen und Schüler der Wingertsbergschule die Adventszeit ein. Jeden Morgen ab dem 30.11. ist ein Jahrgang mit dem Singen aktiv um den Weihnachtsbaum versammelt und übt sich in gemeinsamen Gesang mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Die Liedauswahl „Wir singen euch an den lieben Advent“, „O Tannenbaum“, „Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“, „Dicke rote Kerzen“, „Kling Glöckchen klingelingeling“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ wurden in den einzelnen Klassen eingeübt, so dass mit gewaltigem Stimmvolumen mitgesungen werden konnte. Für die einzelnen Jahrgänge ein schöner Einstieg in den Schulvormittag.

Advent3 Advent2 Advent1 Adventa